‚Dream Garden‘ – ein New York Beauty Quilt

Im letzten Jahr habe ich für eine Verlosung den ‚Garden Bright‘ Quilt von Sue Penn gearbeitet. Außer ihrer Erlaubnis, das Muster für einen Verlosungsquilt zu verwenden, hatte ich mir die schönen Digitaldruckstoffe dafür besorgt. Vom Hauptstoff habe ich noch eine Hälfte (das Motiv ist spiegelsymmetrisch), und damit möchte ich eine Idee umsetzen:

dort, wo auf dem Foto das helle Rechteck ist, soll ein Motiv aus New York Beauty Blöcken eingesetzt werden.

Die Herausforderung wird sein, den herausgeschnittenen Stoff in den NYB Blöcken einzusetzen. Ich muss also gut planen und rechnen, damit ich hinreiche mit dem Stoff.

Den ersten Block habe ich in schon in EQ8 entworfen, wobei die Farben reine Platzhalter sind. Ob uni oder mit gemusterten Stoffen habe ich noch nicht entschieden.

UPDATE: von der Idee mit den NYB Blöcken habe ich mich verabschiedet. Sie würden zu klein für die freie Fläche. Es wird also ein anderer Block werden, aber die zündende Idee habe ich noch nicht.

2 Kommentare

  1. Doris LintLady sagt:

    Hallo Doro,

    (ich bin nicht sicher, ob mein Kommentar angekommen ist.)
    Ich freue mich, dass du bei unserer Link-Party mitmachst. Herzlich Willkommen.
    Die Idee NYBs in diesen wunderschönen Stoff zu integrieren, finde ich super.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Viel Vergnügen dabei und LG Doris :o)

    Like

    1. Danke, liebe Doris. für mich ist das eine Premiere mit der Link-Party.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen